Nach langer Wartezeit konnte die Jahresversammlung der Aktivriege des Turnvereins Sirnach im Juli im Restaurant Engel durchgeführt werden. Als Höhepunkt ist ein neuer Präsident gewählt worden.
Coronabedingt musste diese, wie auch viele andere gesellige Anlässe, verschoben werden. Umso grösser war die Freude, als der Vorstand die Aktiv- und Ehrenmitglieder des TV Sirnach zahlreich an der Versammlung begrüssen durfte. Stand doch unter anderem die Wahl des neuen Präsidenten der Aktivriege bevor.
Letzter Auftritt als Präsident
Der bisherige Präsident Florin Schrakmann durfte ein letztes Mal in seiner gewohnt humorvollen Manier durch die Versammlung führen und die Highlights des letzten Vereinsjahres präsentieren. Trotz der Absage aller Wettkämpfe gab es im Jahr 2020 einige Aktivitäten, deren Bilder die Anwesenden zum Schmunzeln brachten. Dazu gehörte mit Sicherheit die Zweitageswanderung im Alpstein, die Hochzeit eines Vorstandsmitglieds sowie die traditionelle Turnfahrt.
Ehrenmitgliedschaft für Florin
Anschliessend wurde Florin Schrakmann für seine 17 Jahre im Vorstand der Aktivriege und diverse weitere Tätigkeiten wie die Mitgründung der «Raiffeisen Murgtrophy» geehrt. Aufgrund seines grossen Einsatzes innerhalb der Aktivriege wurde Florin unter grossem Applaus als Ehrenmitglied des TV Sirnach aufgenommen. Bei der Wahl des neuen Präsidenten für die Aktivriege war sich die Versammlung einig und wählte den bisherigen Kassier Christof Meier. Einen neuen Kassier liess sich in der Person von Patrick Hauser finden. Zudem wurde mit dem Amt als Beisitzer Mario Kühne als neues Vorstandsmitglied gewählt.
Erfreulicher Mitgliederzuwachs
Auch im Bereich Nachwuchs konnte die Aktivriege einen Zuwachs verzeichnen, denn vier neue Turner aus der Jugendriege wurden herzlich aufgenommen. Mit einem Ausblick auf das restliche Vereinsjahr 2021 gilt es das zehnjährige Jubiläum der Raiffeisen Murgtrophy zusammen mit dem schnellsten Sirnacher hervorzuheben.
--
Jan Fischer
Kommentar schreiben