An der Jahresversammlung (JV) übergab Ruedi Weinzerl nach 12 Jahren das Zepter an Benno Haas. Mit der Wahl von Roman Schwager ist der Vorstand wieder komplett.
Sirnach - An der 106. JV von mitte Februar im „Engelsaal“, wurde Ruedi Weinzerl ehrenvoll aus dem Vorstand verabschiedet. Vor dem Rück- und Ausblick gedachten die Versammelten drei verstorbener Kameraden. Anwesend waren 38 sowie die Delegationen.
Ruhiges Vereinsjahr
Mit sichtlicher Freude berichtete der Präsident über sein letztes Präsidialjahr. Entgegen den vielen Anlässen in den vergangenen 12 Jahren beinhaltete 2017 nur die ordentlichen Anlässe wie die JV, den Maibummel, die Turnfahrt und den Klausabend mit Partnerinnen.
Ein herzlicher Dank richtete er an seine Vorstandskameraden, an die Turnstundenleiter sowie an alle die irgendwo mitgeholfen haben, die tolle Kameradschaft zu leben.
Defizitäre Jahresrechnung
Ohne besondere Anlässe war dies vorauszusehen. Trotzdem hat die MR auch eine gute finanzielle Basis. Die Jahresbeiträge wurden belassen, obwohl der Verband einen Aufschlag beschlossen hat. Auch der Revisoren Bericht wurde gutgeheissen.
Wahljahr mit zwei Neuaufnahmen
Einstimmig und mit mit einem Applaus begleitet wurden gewählt, respektive bestätigt:
Präsident Benno Haas, Kassier Föns Scherrer, Techn. Leiter Gerry Fässler, Spielleiter Ivo Schwager, Vorturner Urs Ghenzi, Roman Schwager sowie der Aktuar Franz Bischof. Die Revisoren Peter Fässler und Christoph Marti amten ebenfalls für weitere zwei Jahre. Zwei Austritten stehen erfreulicher Weise auch zwei Neuaufnahmen gegenüber.
Abwechlungsreiches Jahresprogramm (JP)
Das von Gerry Fässler koordinierte JP mit Schwerpunkt der abwechslungsreichen und deshalb auch gut besuchten Turnstunden montags, war gespickt mit einigen Highlights wie Schneeschuhwanderung, Grillplausch, Schinkenschmaus, Ausmärsche und der Teilnahme am Turnfest in Wattwil mit dem erreichten 2. Platz. 2018 stehen die Teilnahme am Kt. TF in Romanshorn, die Unterhaltungsabende sowie die traditionellen Anlässe zur Pflege der Kameradschaft auf dem Programm.
Wohlverdiente Verabschiedung
In seiner 40jährigen Turnertätigkeit übte Ruedi Weinzerl, ausser dem Oberturner, alle verschiedenen Funktionen aus. Mit Reminiszenzen und herzlichen Dankesworten wurde der abtretende Präsident (seit x Jahren EM) mit einem Event-Gutschein verabschiedet.
--
Franz Bischof
Kommentar schreiben
Dani (Samstag, 24 Februar 2018 14:05)
Ein Ruedi für die Ewigkeit!