Zum bereits 13. Mal trugen die Vereine Eschlikon und Sirnach das alljährliche Hockeyspiel gegeneinander aus. Die Blamage aus dem letzten Jahr noch im Hinterkopf (Sirnach verlor das 12. Spiel mit 1:8) waren alle Spieler hoch motiviert den Kübel für den Sieg zurück an seinen rechtmässigen Platz zu holen. Das Spiel fand am 5.3.2016 wie üblich in der KEB Frauenfeld statt.
Für Sirnach am Start waren im Tor Urs Stalder, in der Verteidigung Jannik Brunschwiler, Remo Zuppiger, Ramon Bischof und Pascal Stalder und im Angriff Tobias Dähler, Roman Erni, Lukas Blickenstorfer, Manuel Stalder, Christof Meier, Fabian Widmer, Tobias Kellenberger, Stefan Hollenstein und Gian Luca Veraguth.
In einem attraktiven Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten konnten sich die Sirnacher über 4 mal 20min verdient zum Sieger krönen. Mit viel Einsatz und Kampf für den Mitspieler, teilweise mirakulösen Paraden des Torhüters und ohne eine Sekunde in Rücklage zu liegen wurden die Eschlikoner mit 8:6 nach Hause geschickt.
Auf dem Feld noch Rivalen haben sich die beiden Teams anschliessend ins Peggy O’Neill‘s begeben, wo sie zusammen Speisen durften und bei einem gemütlichen Bier die vergangene Partie Revue passieren liessen.
Kommentar schreiben
Dä Best! (Dienstag, 22 März 2016 08:00)
Jungs echt en geile Event gsi! Het mega Spass gmacht mit eu allne die S***** wieder z besiege! Hopp HCS!!!
Dani (Dienstag, 29 März 2016 18:17)
Well done!